Desktop Services

Mit unserem Client Management nehmen wir Ihnen die wichtige Aufgabe der IT-Administration ab.

Mit fortlaufender Unterstützung für einen leistungsstarken Desktop-Service

Fragen Sie sich, warum Desktop-Management (auch bekannt als: Client-Management) so wichtig ist? Die Antwort ist einfach: Kein Unternehmen kann heute ohne IT-Infrastruktur leben. Die meisten Unternehmen verfügen über ein komplettes Netzwerk von PC-Arbeitsplätzen, die miteinander verbunden sind. Dabei handelt es sich nicht unbedingt um stationäre Computer. Auch Notebooks etc. fallen in die Kategorie „Desktop“.

Die Software all dieser Geräte muss regelmäßig aktualisiert und gewartet werden, damit die technischen Abläufe im Unternehmen reibungslos funktionieren. Denn fällt ein Computersystem aus, kann der Zeit- und Produktionsverlust enorm sein. Aber: Nicht alle Unternehmen haben eine eigene IT-Abteilung. Wer ist also schuld, wenn der Rechner zu langsam hochfährt, die Datenbank zu lange zum Synchronisieren braucht oder  im schlimmsten Fall der Virus den Rechner oder das gesamte Netzwerk infiziert?

Hier kommen wir ins Spiel – als externe IT-Abteilung Ihres Unternehmens. Mit unserem Client Management entlasten wir Sie von der kritischen Aufgabe des IT-Managements und stellen mit unserem kontinuierlichen IT-Monitoring sicher, dass alle Geräte in Ihrem Netzwerk reibungslos funktionieren. Sie können zwischen zwei Servicelevels wählen, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen: Desktop Management oder Desktop Management Plus. Wir kümmern uns um den Rest.

Die Desktopverwaltung umfasst die folgenden Dienste:

  • Katalogisierung der eingesetzter Hard- und Software
  • Automatische Funktionsprüfung von Backup-Routinen
  • Analyse aller betriebskritischen Messungen auf Schwachstellen
  • Meldung von IT-Sicherheitsrisiken
  • Versorgung der Rechner mit Sicherheitsupdates
  • Erstellung eines wöchentlichen Berichts zum Zustand der IT-Systeme
  • Protokollierung von Versuchen, Ihre IT zu attackieren

Unser Desktop-Management Plus enthält folgende Dienste:

  • Installation und Betrieb einer professionellen Datensicherung
  • Unbegrenzter Zugang zum IT-Support per Telefon
  • Unbegrenzter Remote-Support für Benutzeranfragen
  • Unterstützung bei Problemen mit Drittanbietern

Quasar EDV-Informationsges. mbH
Raymond Tuleweit
Ahlhorner Str. 17
27793 Wildeshausen

Öffnungszeiten:


Mo. – Fr.: 08:00 – 12:30 Uhr
Di. – Do.: 14:00 – 17:00 Uhr

Kontakt:

Telefon: 04431/9 91 91 0
Email:    kontakt@quasar-edv.de

© Quasar EDV-Informationsges. mbH

Scroll to Top